31.01.2012, 18:34
Hey People,
Nach 1 Jahr Warten auch mal ein Bericht über das eigene Tuning schreiben zu können, ist es nun endlich so weit!
Nach einem Pleuelschaden im November musste ich mich entscheiden. Neuer Wagen oder neuer Motor!
Schnell war mir klar dass ich meinen MINI R53 behalten möchte!
So hab ich 'nen Austauschmotor mit 69000km für knapp 2500€ gekauft.
Bei Krumm schnell den LLK vom Works, ne 56er Pulley mit neuem Keilriemen Irridium Zündkerzen und jede Menge Motul 15W50 300v Racing Oil bestellt.
Als alles installiert war, waren die Kleinigkeiten dran!
Mit Hitzeband wurde der Kollektor hitzegedämmd und der Kat leergeräumt. So atmet der MINI erst recht gut!
Dazu hatte ich schon eine Auspuffanlage von Bastuck-> Mitteltopfersatz und Endtopf.
Zum Schluss dann noch eine Programmation von ZimmerMotorsport!
Damit das Teil auch gut zu handeln ist, sind 30mm Hartge Federn verbaut und Sparco Halbschalensitze mit Schroth-Gurten!
Nun zum Geilsten!
Bis Gestern bin ich ihn nicht gefahren! Als ich den Probefahrer dann fragte wie er sich denn so anfühlt, antwortete der: " Na wir hatten schon öfters nen GP hier, aber ihrer Cooper S geht wesentlich besser!"
Na ich bin happy! Das Teil ist der HAMMER!
TS is back!
Nach 1 Jahr Warten auch mal ein Bericht über das eigene Tuning schreiben zu können, ist es nun endlich so weit!
Nach einem Pleuelschaden im November musste ich mich entscheiden. Neuer Wagen oder neuer Motor!
Schnell war mir klar dass ich meinen MINI R53 behalten möchte!
So hab ich 'nen Austauschmotor mit 69000km für knapp 2500€ gekauft.
Bei Krumm schnell den LLK vom Works, ne 56er Pulley mit neuem Keilriemen Irridium Zündkerzen und jede Menge Motul 15W50 300v Racing Oil bestellt.
Als alles installiert war, waren die Kleinigkeiten dran!
Mit Hitzeband wurde der Kollektor hitzegedämmd und der Kat leergeräumt. So atmet der MINI erst recht gut!
Dazu hatte ich schon eine Auspuffanlage von Bastuck-> Mitteltopfersatz und Endtopf.
Zum Schluss dann noch eine Programmation von ZimmerMotorsport!
Damit das Teil auch gut zu handeln ist, sind 30mm Hartge Federn verbaut und Sparco Halbschalensitze mit Schroth-Gurten!
Nun zum Geilsten!
Bis Gestern bin ich ihn nicht gefahren! Als ich den Probefahrer dann fragte wie er sich denn so anfühlt, antwortete der: " Na wir hatten schon öfters nen GP hier, aber ihrer Cooper S geht wesentlich besser!"
Na ich bin happy! Das Teil ist der HAMMER!
TS is back!