02.02.2012, 00:32
buchi99 schrieb:Was sonst ein gutes Anfängerauto ist, da kenn ich micht nicht so aus.
Das wichtigste ist ein sicheres Auto, keine fahrender Sarg wie Golf 3.
Ähm, sorry, aber so Katastrophe ist der 3er Golf jetzt sicherheitstechnisch auch nicht! Da gibts viel unsicherere Autos als nen (späten) 3er Golf...
Ganz allgemein kannst sagen, dass Sicherheit immer relativ ist - gibt da nen netten Test Fiat 500 gegen Audi Q7 (beide 5 NCAP Sterne) - Ergebnis ist nicht so prickelnd...
...und auch mitm MINI möcht ich mich ned unbedingt wo einbauen...auch wenn ich 4 Airbags an Bord habe...aber klein isser trotzdem.
Jannik_S schrieb:ansonsten die fraktion vw bietet auch viel auto für relativ wenig geld oder schau dich hier mal auf dem marktplatz um
grüße
VW und viel Auto für wenig Geld? Fällt mir eher immer andersrum auf, verdammt viel Geld für ne alte, runtergerittene Karre und nur weil VW draufsteht glauben die Verkäufer das Ding wär aus Gold

Beispiel: Freundin vom Nachbarn kaufte sich nen fertigen 3er Golf 1,9TDI mit 1x ohne alles (keine Airbags, keine elektrischen Fensterheber etc.) und über 200.000km sowie einer schlampigen Neulackierung für 2.500€ - als ich sie fragte ob sie nicht glaubt, mit dem Auto übern Tisch gezogen worden zu sein meinte sie: Nö, warum? Ist doch ein VW...die kosten halt...

Jannik_S schrieb:Ich persönlich fahre gerade nen r53 cooper s und werde mir aber nie wieder einen r53 und tiefer kaufen da passt iwie relativ viel nicht...Verbrauch;Preis/leistung;verarbeitung..
Deine Meinung und als solche absolut legitim.
Ich persönlich würde meinen R50 (den ich nun seit etwa einem halben Jahr und 10.000km habe) um nichts in der Welt gegen nen R56 tauschen wollen. Klar, ein R50 ist nicht perfekt, aber gerade das macht ihn doch zu nem ehrlichen Kerl. Ich liebe einfach die Art wie das Ding auf der Straße liegt und die direkte Lenkung die im R56 zugunsten der Handlichkeit beim Einparken durch ne gefühllosere Hausfrauen-Servo ersetzt wurde...und ja, ich habe den Vergleich, bin seit ich den R50 habe immer wieder mal R56 gefahren und war froh danach wieder in meinen einzusteigen.

LG;
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!