02.02.2012, 14:00
Für mich ist Leistung auch ein Sicherheitsgewinn, bin deshalb vom R50 Cooper auf R56 Works gewechselt, man fährt einfach viel entspannter.
Da der alte Cooper ja doch schon recht lahmarschig ist und man da ordentlich treten muss.
Als ich den jedoch damals 2004 neu bekam und meinen alten 75 PS Civic abgelöst hatte, war das natürlich schon ein Fortschritt, wobei der Honda auch gut ging.
Es ist ok einen Mini als erstes Auto zu fahren, man muss sich nur im klaren sein, das wenn etwas kaputt geht es bei BMW teuer werden kann und ich würde mir jetzt NIE wieder einen R50/R53 kaufen, da die Qualität nicht wirklich der Hammer ist.
Der R56 fährt sich einfach wesentlich erwachsener und geschmeidiger, die bei der Lenkung beschriebenen Unterschiede kann ich selber nicht feststellen, mir war die Servo vom R50 am Ende dann sogar eher viel zu schwer, da finde ich die Lösung mit dem Sportbutton beim R56 schon sehr gut, vorallem in der Stadt ist es da wesentlich entpsannter.
Da der alte Cooper ja doch schon recht lahmarschig ist und man da ordentlich treten muss.
Als ich den jedoch damals 2004 neu bekam und meinen alten 75 PS Civic abgelöst hatte, war das natürlich schon ein Fortschritt, wobei der Honda auch gut ging.
Es ist ok einen Mini als erstes Auto zu fahren, man muss sich nur im klaren sein, das wenn etwas kaputt geht es bei BMW teuer werden kann und ich würde mir jetzt NIE wieder einen R50/R53 kaufen, da die Qualität nicht wirklich der Hammer ist.
Der R56 fährt sich einfach wesentlich erwachsener und geschmeidiger, die bei der Lenkung beschriebenen Unterschiede kann ich selber nicht feststellen, mir war die Servo vom R50 am Ende dann sogar eher viel zu schwer, da finde ich die Lösung mit dem Sportbutton beim R56 schon sehr gut, vorallem in der Stadt ist es da wesentlich entpsannter.