05.02.2012, 17:11
Ben schrieb:Mühsam wurde es erst, als Du mir zwischenzeitlich nicht glauben wolltest.Ich zweifel nicht daran, dass deine Vermutungen durchaus zutreffen können. Der Verkäufer hat nichts in diese Richtung erwähnt, als ich ihn auf die aus meiner Sicht unübliche Lieferzeit ansprach und darum möchte ich ihn nochmal mit aktuellen Werten konfrontieren. Ich gehe davon aus, dass ich dann auch eine ausführlichere Antwort erhalte als nur "i don't know why", wie das das letzte mal der Fall war. Wenn du im Warteraum die aktuellen Beiträge liest, dann siehst du, dass es auch in Deutschland ganz verschiedene Lieferzeiten gibt ... von 4 Wochen bis 11 Wochen ... es muss also nicht unbedingt daran liegen, dass BMW eventuell die Exportbestellungen weniger dringlich behandelt als andere. Ich weiß, dass ich von anderen Lieferzeiten wahrscheinlich nicht direkt auf meine Lieferzeit Rückschlüsse ziehen kann .. aber es hilft den Verkäufer dazu zu bewegen sich mal zu informieren bzw. mir eine Auskunft zu erteilen die länger als ein Satz ist und ich sehe wie in Deutschland so die Streuung ist.
Ben schrieb:Ich zeigs Dir, dann sagst Du, es ist die BMW-Sektion, statt von Dir aus auf die Idee zu kommen, mal in der Mini-Sektion zu schauen, um zu sehen, dass da das gleiche (oder noch was Schlimmeres) steht. Etwas "komisch" ist das schon, nicht?
Ich finde es eher komisch, dass du eine MINI Sektion gefunden hast. Wenn ich auf http://www.bmw-issd.co.uk/ gehe und dann oben rechts auf MINI klicke und dort auf Export dann bin ich auf einer Seite wo ich nirgends MINI finden kann. Wer rechnet schon damit, dass sich die MINI Informationen hinter NATO statt hinter Export befinden? Ich nehme an du bist darüber auf die MINI Seite gekommen, diese bezieht sich jedoch nicht auf den normalen Export und darum ist wohl kaum zu erwarten, dass dies jemand liest der nicht unter die Zielgruppe der Seite fällt ("MINI International Sales are the UK's only dedicated sales channel for Diplomats and Members of International Organisations").