Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wartezeit MINI Cooper S Hatch

Ben schrieb:Mühsam wurde es erst, als Du mir zwischenzeitlich nicht glauben wolltest.
Ich zweifel nicht daran, dass deine Vermutungen durchaus zutreffen können. Der Verkäufer hat nichts in diese Richtung erwähnt, als ich ihn auf die aus meiner Sicht unübliche Lieferzeit ansprach und darum möchte ich ihn nochmal mit aktuellen Werten konfrontieren. Ich gehe davon aus, dass ich dann auch eine ausführlichere Antwort erhalte als nur "i don't know why", wie das das letzte mal der Fall war. Wenn du im Warteraum die aktuellen Beiträge liest, dann siehst du, dass es auch in Deutschland ganz verschiedene Lieferzeiten gibt ... von 4 Wochen bis 11 Wochen ... es muss also nicht unbedingt daran liegen, dass BMW eventuell die Exportbestellungen weniger dringlich behandelt als andere. Ich weiß, dass ich von anderen Lieferzeiten wahrscheinlich nicht direkt auf meine Lieferzeit Rückschlüsse ziehen kann .. aber es hilft den Verkäufer dazu zu bewegen sich mal zu informieren bzw. mir eine Auskunft zu erteilen die länger als ein Satz ist und ich sehe wie in Deutschland so die Streuung ist.
Ben schrieb:Ich zeigs Dir, dann sagst Du, es ist die BMW-Sektion, statt von Dir aus auf die Idee zu kommen, mal in der Mini-Sektion zu schauen, um zu sehen, dass da das gleiche (oder noch was Schlimmeres) steht. Etwas "komisch" ist das schon, nicht?

Ich finde es eher komisch, dass du eine MINI Sektion gefunden hast. Wenn ich auf http://www.bmw-issd.co.uk/ gehe und dann oben rechts auf MINI klicke und dort auf Export dann bin ich auf einer Seite wo ich nirgends MINI finden kann. Wer rechnet schon damit, dass sich die MINI Informationen hinter NATO statt hinter Export befinden? Ich nehme an du bist darüber auf die MINI Seite gekommen, diese bezieht sich jedoch nicht auf den normalen Export und darum ist wohl kaum zu erwarten, dass dies jemand liest der nicht unter die Zielgruppe der Seite fällt ("MINI International Sales are the UK's only dedicated sales channel for Diplomats and Members of International Organisations").

Nachrichten in diesem Thema
Wartezeit MINI Cooper S Hatch - von state - 04.02.2012, 23:24
Wartezeit MINI Cooper S Hatch - von abl69 - 05.02.2012, 00:52
Wartezeit MINI Cooper S Hatch - von Jannik_S - 05.02.2012, 01:29
Wartezeit MINI Cooper S Hatch - von state - 05.02.2012, 01:45
Wartezeit MINI Cooper S Hatch - von Jannik_S - 05.02.2012, 01:47
Wartezeit MINI Cooper S Hatch - von Marilynchen - 05.02.2012, 10:11
Wartezeit MINI Cooper S Hatch - von Ben - 05.02.2012, 11:31
Wartezeit MINI Cooper S Hatch - von state - 05.02.2012, 14:23
Wartezeit MINI Cooper S Hatch - von Ben - 05.02.2012, 14:34
Wartezeit MINI Cooper S Hatch - von state - 05.02.2012, 14:56
Wartezeit MINI Cooper S Hatch - von Ben - 05.02.2012, 15:14
Wartezeit MINI Cooper S Hatch - von Skullz101 - 05.02.2012, 15:23
Wartezeit MINI Cooper S Hatch - von state - 05.02.2012, 16:04
Wartezeit MINI Cooper S Hatch - von Ben - 05.02.2012, 16:29
Wartezeit MINI Cooper S Hatch - von state - 05.02.2012, 17:11
Wartezeit MINI Cooper S Hatch - von Ben - 05.02.2012, 18:58

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand