07.02.2012, 16:26
debo schrieb:danke z3ro für deine antwort.
Drehmomentstütze schließe ich aus, da ich diese gestern durch eine neue getauscht habe. Antriebswellen habe ich auch im Verdacht ... gefällt mir aber garnicht, weil sauteuerDas mit dem Anfahren werde ich mal ausprobieren. Bei mir tritt das Klacken beim schnellen Gasgeben, spontaner Gaswegnahme und treten der Kupplung auf. Wenn man während des Ruckelns auf Gas geht fängt er richtig an zu stottern und nimmt das Gas nicht richtig an. Mein Verdacht fällt deshalb auch noch auf Zündspule, Zündkerze und Zünkabel, das würde allerdings das Klacken nicht erklären. So langsam nervt es abartig. Zuerst Getriebe/Kuppllung und jetzt das
Musstest du die Antriebswellen komplett tauschen oder gibt es ein Reparaturset für die Aussengelenke?
Das klingt dann aber eher nach was anderem

Wieviel Kilometer hast du runter? Hast du den Kompressormotor oder den Sauger?
Wenn er das Gas nicht mehr annimmt klingt mir das eher nach was motortechnischem?! Hast du schonmal ein Testgerät dran gehangen und bist gefahren?
![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||