08.02.2012, 10:40
Willy Wonka schrieb:Alsooo ich bin jetzt 17 Jahre, mach zurzeit den Führerschein und würde mir gerne einen Cooper S mit 184 PS holen. Ja ich weiß das das für einen Fahranfänger ziemlich viel PS sind, das musste ich mich mir schon ziemlich oft anhören
Nur ich weiß von mir selber das ich mich zurück halten und vorrausschauend fahren kann
.
Meine Frage ist eigentlich wie sieht es mit der Beschleunigung vom Stand aus ? Mich würde das nur interessen weil manchmal gibts die die die stehen an der Ampel und blasen da mit ihrem fetten Auspuff voll raus, denken sie müssen voll cool aussn Fenster sehen, und mit ihrem zum beispiel (zumeist schlecht) aufgemotzten Civic nen Louis Hamilton spielen![]()
Würde die halt manchmal gerne zurecht weisen, weil die meisten wissen ja nicht was in nem Mini steckt
Hoffe hier kann mir jemand die richtigen Antworten liefern
Schönen Arbeitstag noch
Herzlich Willkommen!
Zu deiner Frage: ich musste erstmal laut lachen. Nicht böse gemeint! 😊
Also du kannst dich zurückhalten, willst aber von Zeit zu Zeit die Prolos zurechtweisen, mittels des Gentlemansports "Ampelstart"? 😁
Nun, es gibt Werksangaben, ich glaube 0-100 in ca 8 Sekunden oder so.
Letzten Endes geht's beim Cooper S in erster Linie um ein Bewusstsein, mit wieviel Gas und Kupplung du schnell vom Fleck kommst, ohne das die Räder durchdrehen. Das muss man sich aneignen.
Ob du dir nen Cooper S leisten kannst/willst ist ne Sache, die musst du selbst entscheiden. Bei meinem ersten Auto (Fiesta) hab ich auch immer gemeint, dass ich mehr Leistung brauche. Aber letzten Endes freue ich mich über meinen seichten Automobilen Werdegang hin zum Cooper S, dessen Leistung ich jetzt um so mehr schätzen kann...
Vor allem aber traue ich mir jetzt, nach 9 Jahren unfallfreier Fahrt mit allen möglichen Vehikeln einen einigermaßen routinierten Umgang mit der Leistung zu. Spaß kann und soll man haben, man muss aber auch wissen, wann man (und jetzt kommt hier DIE Metapher) einen Gang runterschalten muss!
Mit 17 und 184 PS hätte ich mich bestimmt auf dem Schulweg um nen Baum gewickelt.
Auf jeden Fall wirst du hier im Forum sicherlich die Antworten finden, die du suchst.
we don't dance, no no no, we've got class!