09.02.2012, 11:22
Lonny schrieb:Ich kann den Threadstarter nur noch ein letztes mal eindrücklich davor warnen, als erstes Auto einen 184PS Boliden zu fahren!
Es handelt sich bei dem Mini auch nicht um eine alte E Klasse, bei der die 184PS ein anderes PS/KG Verhältnis aufweisen, als dies beim Mini der Fall ist.
Der Cooper sollte für dich als erstes Auto die absolute Obergrenze darstellen, auch wenn ich selbst den für einen Fahranfänger als übermotorisiert wahrnehme, das richtige Auto wäre ein One.
Und bitte glaube nicht, dass es darum ginge dir irgendwas nicht gönnen zu wollen, weil du noch zu jung wärest.
Wenn es nur ums gönnen gehen würde, würde ich dir auch einen Ferrari, einen Aston Martin, oder einen Lambo gönnen, mir ist es eigentlich schnurz piep egal mit welchem Auto du durch die Gegend fährst, aber ich sehe ein hohes Gefahrenpotential für einen Fahranfänger in Verbindung mit einem 184PS Mini.
Deine Eltern sollten hier in jedem Fall mit dir ernsthaft reden und dich zurück in die Wirklichkeit führen. Wenn Sie die Problematik nicht sehen, solltest du sie darauf aufmerksam machen und Ihnen sagen, dass dir eine kleinere Motorisierung reicht. Genau so ein Verhalten würde von Reife sprechen, wenn aber deine Emotionen größer sind als der Verstand ist dies ein weiterer Beleg dafür, das du keinen S fahren solltest.
Ich betone es nochmal, es geht nicht darum dir etwas nicht gönnen zu wollen, in 4-5 Jahren fahr von mir aus einen JCW, oder S oder was anderes, aber nicht als erstes Auto, alles über 100PS sind für einen Fahranfänger Wahnsinn und brandgefährlich.
Ich habe mich mit meinem 60PS Fiat Punto schon beinahe tot gefahren, weil ich die Kräfte die ein beschleunigtes Auto jenseits von 100km/h hat unterschätzt habe, gar nicht auszumalen was bei 100PS+ X passiert wäre.
Im Endeffekt ist es deine bzw. die Entscheidung deiner Eltern, aber tue uns dann einen gefallen und schreib hier nichts mehr, ich und ich glaube ich spreche für die Meisten hier haben kein Interesse daran, sehenden Auges mit zu erleben, wie sich ein dann 18Jähriger zum Totalschaden, oder gar ins Krankenhaus fährt, weil er glaubte ein "Vernünftiger Ampelracer" zu sein.
Du wirst hier keine Absolution bzw. Fürsprache für eine Idee bekommen die irrational ist und bar jeder Vernunft.
Die Leute hier mögen zwar verstrahlt sein, was den Mini und die Liebe zu ihm angeht, aber deswegen sind sie nicht wahnsinnig, dir für sowas ein Amen zu geben.
Lg
Du sprichst mir aus der Seele. Besser hätte ich es nicht formulieren können!

Früher hatten Hexen Besen - Heute fahren sie MINI