12.02.2012, 19:22
Der Hankook S1 Evo. Die Breite bei diesem Reifen fällt, gegenüber anderen Reifenherstellern, breiter aus. Damals, bei meinem E90 (und jetzt auch wieder beim Mini), hatte ich hinten den Evo in 255 drauf. Als er aufgezogen wurde und ich beim Händler war, stand neben meinem Stapel auch ein Stapel mit Reifen von Contonental, zwar 18" (ich 19"), aber das tat ja nix zur Sache. Jedenfalls sahen die Contis ein ganzes Stück schmaler aus als meine Hankooks.
Dennoch kann ich den Reifen nur empfehlen. Auf trockener Straße eine sehr gute Haftung, sehr gut kontrollierbar, leises Abrollgeräusch und auch bei Freuchtigkeit/Nässe ein gut beherrschbarer Reifen.
Preis/Leistung bei denen ist wirklich erste Sahne. Solange es die gibt, kaufe ich mir die auch ...
Dennoch kann ich den Reifen nur empfehlen. Auf trockener Straße eine sehr gute Haftung, sehr gut kontrollierbar, leises Abrollgeräusch und auch bei Freuchtigkeit/Nässe ein gut beherrschbarer Reifen.

Preis/Leistung bei denen ist wirklich erste Sahne. Solange es die gibt, kaufe ich mir die auch ...