13.02.2012, 10:19
Nach langer Abstinenz melde ich mich nun auch mal wieder hier im Forum.
Mal eine Kurze Auflistung was mich an meinem Mini nervt.
- Die Passgenauigkeit der Motorhaubeist zum K****n Und die Werkstatt bekommt das nicht ind en Griff. Also muss ich beim schließen der Haube diese bis auf 30cm herunter lassen und dann der Haube am rechten Scheinwerfer Ausschnitt schwung mitgeben. Sonst springt die Haube nur einseitig ins Schloß.
- Meine Seitenscheibe der Fahrerseite ist zerkratzt da der Mini meinte eine vereiste Scheibe beim Türe öffnen ein Stück runter fahren zu müssen.
- Der Mini schreit nach 18.500km schon nach neuen Bremsklötzen vorne.
- Die Kupplung machte schon nach 8.000km nervende Knarz Geräusche. Bei 12.000km ging die Kupplung nur noch mit trainiertem Bein betätigen... Meine Freundin konnte dann nicht mehr fahren.
- Die komplette Pedalerie + Rückholhebel und Feder wurde bei 12.500km getauscht. Bei 17.500km begann das Spiel von vorne.
- Mittlerweile brauche ich den dritten Satz Pedale und ich ahne das mich das Problem bei spätestens 25.000km wieder ereilt. Und BMW hat hier keine Lösung. Bin da wohl auch nicht der einzige bei welchem das regelmäßig kommt.
- Der angegebene Verbrauch ist natürlich ein unrealistischer Witz! Aber das wusste ich vorher schon.
- Der Tankeinfüllstutzen ist ein schlechter Scherz. Tankrüssel bis zu Anschlag rein stecken und ein tanken ist unmöglich.Schnappt dauernd zurück. Bis zum Anschlag rein stecken und dann wieder 0,5cm heraus ziehen und man hat gute Chancen.
Hier gibts wohl auch ein Workaround. Aber das hab ich noch nicht.
- Die Sommerreifen sind um einiges lauter als die Wintterreifen... (Wo gibts denn sowas?!)
- Was mich am meißten stört... Das ist ja nun schon ein beachtliche Liste. Und das Auto ist noch kein Jahr alt und hat noch keine 18.600km runter.
Sorry Leute. Aber das ist schon ziemlich frustrierend.
Wens interessiert... Ich fahre einen cooper D
Mal eine Kurze Auflistung was mich an meinem Mini nervt.
- Die Passgenauigkeit der Motorhaubeist zum K****n Und die Werkstatt bekommt das nicht ind en Griff. Also muss ich beim schließen der Haube diese bis auf 30cm herunter lassen und dann der Haube am rechten Scheinwerfer Ausschnitt schwung mitgeben. Sonst springt die Haube nur einseitig ins Schloß.
- Meine Seitenscheibe der Fahrerseite ist zerkratzt da der Mini meinte eine vereiste Scheibe beim Türe öffnen ein Stück runter fahren zu müssen.
- Der Mini schreit nach 18.500km schon nach neuen Bremsklötzen vorne.
- Die Kupplung machte schon nach 8.000km nervende Knarz Geräusche. Bei 12.000km ging die Kupplung nur noch mit trainiertem Bein betätigen... Meine Freundin konnte dann nicht mehr fahren.
- Die komplette Pedalerie + Rückholhebel und Feder wurde bei 12.500km getauscht. Bei 17.500km begann das Spiel von vorne.
- Mittlerweile brauche ich den dritten Satz Pedale und ich ahne das mich das Problem bei spätestens 25.000km wieder ereilt. Und BMW hat hier keine Lösung. Bin da wohl auch nicht der einzige bei welchem das regelmäßig kommt.
- Der angegebene Verbrauch ist natürlich ein unrealistischer Witz! Aber das wusste ich vorher schon.
- Der Tankeinfüllstutzen ist ein schlechter Scherz. Tankrüssel bis zu Anschlag rein stecken und ein tanken ist unmöglich.Schnappt dauernd zurück. Bis zum Anschlag rein stecken und dann wieder 0,5cm heraus ziehen und man hat gute Chancen.
Hier gibts wohl auch ein Workaround. Aber das hab ich noch nicht.
- Die Sommerreifen sind um einiges lauter als die Wintterreifen... (Wo gibts denn sowas?!)
- Was mich am meißten stört... Das ist ja nun schon ein beachtliche Liste. Und das Auto ist noch kein Jahr alt und hat noch keine 18.600km runter.
Sorry Leute. Aber das ist schon ziemlich frustrierend.
