14.02.2012, 06:54
Ich habe nicht behauptet dass die R56 Derivate kein zusätzliches Geld kosten, aber wie beim 3-er BMW wo der M3 das Image macht, braucht Mini diese Derivate um marketingmässig mitzumischen.
Mini verkauft relativ teure Autos mit einem Lifestyle-Image, das Image muss gepflegt werden, nicht ohne Grund haben Firmen wie Cola, McDonalds etc die höchsten Werbeausgaben.
Wenn ich die Preisdifferenz R56 zu Cabrio/Roadster/Coupé ansehe dann legt da Mini sicher nicht drauf, die Technik im Auto ist nahezu identisch, ein dickerer Stabi an der HA macht den Braten nicht fett. Ergo zahlen die Kunden den zusätzlichen Freak-Faktor und die Plattform-Kosten.
Kein Hersteller bietet Autos in Serie an die sich nicht rechnen...
Mini verkauft relativ teure Autos mit einem Lifestyle-Image, das Image muss gepflegt werden, nicht ohne Grund haben Firmen wie Cola, McDonalds etc die höchsten Werbeausgaben.
Wenn ich die Preisdifferenz R56 zu Cabrio/Roadster/Coupé ansehe dann legt da Mini sicher nicht drauf, die Technik im Auto ist nahezu identisch, ein dickerer Stabi an der HA macht den Braten nicht fett. Ergo zahlen die Kunden den zusätzlichen Freak-Faktor und die Plattform-Kosten.
Kein Hersteller bietet Autos in Serie an die sich nicht rechnen...
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton