14.02.2012, 11:47
Schade, dass Duesentrieb nicht mehr schreibt in diesem Thread.
Der Tipp mit den ab und zu Vollgas bei hohen Drehzahlen, bis kurz vor den roten Bereich, zu geben, klappt leider nicht.
Habe das bei einen Bekannten, dessen THP Motor auch betroffen ist, getestet. 20 Min lang Autobahn, dabei einige Zeit lang 220 km/h (kurz vorm roten Bereich). Danach über die Landstraße gejagt, ebenfalls immer wieder richtig hoch gedreht. Nun 5 Min mit 1500 bis 2000 U/min und wenig Gas gefahren. Dann an einer Steigung Vollgas bei 2000 U/min. Wagen zog an, bei 2600 U/min dann Klack-Klack-Klack. Ein 1 sekündiger Aussetzer, dabei blubbern aus dem Auspuff. Super Klopfen.
Soviel dazu
Der Tipp mit den ab und zu Vollgas bei hohen Drehzahlen, bis kurz vor den roten Bereich, zu geben, klappt leider nicht.
Habe das bei einen Bekannten, dessen THP Motor auch betroffen ist, getestet. 20 Min lang Autobahn, dabei einige Zeit lang 220 km/h (kurz vorm roten Bereich). Danach über die Landstraße gejagt, ebenfalls immer wieder richtig hoch gedreht. Nun 5 Min mit 1500 bis 2000 U/min und wenig Gas gefahren. Dann an einer Steigung Vollgas bei 2000 U/min. Wagen zog an, bei 2600 U/min dann Klack-Klack-Klack. Ein 1 sekündiger Aussetzer, dabei blubbern aus dem Auspuff. Super Klopfen.
Soviel dazu
