14.02.2012, 23:36
Nein, ich habe kein Navi.
Heute hat mir eine Kollegin erzählt, dass sie auch diese Fehlermeldung hat. Sie hat ein Navi und beschrieb mir die Meldung so, wie sie bei Dir aussieht.
Zum Sachstand bei meinem Mini:
Der Händler bestand darauf, dass die Kosten für den Leihwagen (1 Tag) entrichtet werden müssen
(Rep. versuch die 1.).
Schlauerweise erklärte man mir im Rahmen der Abholung des Fahrzeuges, dass der Heckspoiler lose ist und wackelt
(zeugt von überzeugender Initiative ein Fahrzeug das in der Gewährleistung ist instandzusetzen). Es wäre noch ein Termin erforderlich um den Spoiler zu befestigen.
Am Rande erwähnt, dass ich ca. 25km Anfahrt zur Werkstatt habe und dies so mit geringstem Zeitaufwand verbunden ist
.
Der zweite Versuch ist mittlerweile auch erfolgt. Wiedermal wurde initialisiert (Vielleicht mit mehr Gefühl und besseren positiven Gedanken???) Signalisiert wurde schon, dass der Fehler wahrscheinlich bleiben wird und wieder auftreten wird. Angeblich der 1. Fall dieser Art! Komischerweise meine Kollegin auch...
Beim nächstenmal soll mein Wagen ein Puma (?) Fall werden (ich hoffe der Puma ist dann frisch gewaschen und stinkt nicht nach der Fallbearbeitung
).
Meine Störungen traten übrigens immer im Zusammenhang mit Regen auf. Meine Kollegin sagte unabhängig von meiner Schilderung gleiches.
Ich warte eigentlich auf den Anruf bzgl. der Kundenzufriedenheit, ich werde gerne ein TOP(!) - Bewertung abgeben
.
Gruss
Wendelina
Heute hat mir eine Kollegin erzählt, dass sie auch diese Fehlermeldung hat. Sie hat ein Navi und beschrieb mir die Meldung so, wie sie bei Dir aussieht.
Zum Sachstand bei meinem Mini:
Der Händler bestand darauf, dass die Kosten für den Leihwagen (1 Tag) entrichtet werden müssen

Schlauerweise erklärte man mir im Rahmen der Abholung des Fahrzeuges, dass der Heckspoiler lose ist und wackelt

Am Rande erwähnt, dass ich ca. 25km Anfahrt zur Werkstatt habe und dies so mit geringstem Zeitaufwand verbunden ist

Der zweite Versuch ist mittlerweile auch erfolgt. Wiedermal wurde initialisiert (Vielleicht mit mehr Gefühl und besseren positiven Gedanken???) Signalisiert wurde schon, dass der Fehler wahrscheinlich bleiben wird und wieder auftreten wird. Angeblich der 1. Fall dieser Art! Komischerweise meine Kollegin auch...

Beim nächstenmal soll mein Wagen ein Puma (?) Fall werden (ich hoffe der Puma ist dann frisch gewaschen und stinkt nicht nach der Fallbearbeitung

Meine Störungen traten übrigens immer im Zusammenhang mit Regen auf. Meine Kollegin sagte unabhängig von meiner Schilderung gleiches.
Ich warte eigentlich auf den Anruf bzgl. der Kundenzufriedenheit, ich werde gerne ein TOP(!) - Bewertung abgeben

Gruss
Wendelina
Skullz101 schrieb:Hallo Wendelina,
hast Du das Navi? Ich bin der Meinung, dass ich den gleichen Fehler habe, siehe Anhang.
Bei mir wurde im Navi das Bild im Anhang angezeigt.
Fehlerspeicher auslesen und Initialisieren hat bei mir auch nichts gebracht!
Im Rhein-/Main-Gebiet haben sich seit November 2 Händler die Zähne daran ausgebissen.
Der Fehler tritt sporadisch immer wieder auf
Blöderweise stand der MINI auch schon mit offenen Türschlössern und Fenstern in der Garage
Na ja, heute habe ich nun unseren Toby darauf ansetzen müssen. Meine letzte Hoffnung.
Denn Spaß macht mir das nach 4Monaten ehrlich gesagt keinen mehr.
Hatte in 11Jahren NewMINI niemals solche Probleme, ohne Fehlerspeichereintrag![]()
Gib doch bitte mal Bescheid, ob/was bei Dir herausgekommen ist. Danke.
Gruß Oli