Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fehlermeldung Bordcomputer "Autotür"
#6

Nein, ich habe kein Navi.

Heute hat mir eine Kollegin erzählt, dass sie auch diese Fehlermeldung hat. Sie hat ein Navi und beschrieb mir die Meldung so, wie sie bei Dir aussieht.

Zum Sachstand bei meinem Mini:

Der Händler bestand darauf, dass die Kosten für den Leihwagen (1 Tag) entrichtet werden müssen Pfeifen(Rep. versuch die 1.).
Schlauerweise erklärte man mir im Rahmen der Abholung des Fahrzeuges, dass der Heckspoiler lose ist und wackelt Anbeten(zeugt von überzeugender Initiative ein Fahrzeug das in der Gewährleistung ist instandzusetzen). Es wäre noch ein Termin erforderlich um den Spoiler zu befestigen.

Am Rande erwähnt, dass ich ca. 25km Anfahrt zur Werkstatt habe und dies so mit geringstem Zeitaufwand verbunden ist Devil!.

Der zweite Versuch ist mittlerweile auch erfolgt. Wiedermal wurde initialisiert (Vielleicht mit mehr Gefühl und besseren positiven Gedanken???) Signalisiert wurde schon, dass der Fehler wahrscheinlich bleiben wird und wieder auftreten wird. Angeblich der 1. Fall dieser Art! Komischerweise meine Kollegin auch...Head Scratch

Beim nächstenmal soll mein Wagen ein Puma (?) Fall werden (ich hoffe der Puma ist dann frisch gewaschen und stinkt nicht nach der Fallbearbeitung Stumm).

Meine Störungen traten übrigens immer im Zusammenhang mit Regen auf. Meine Kollegin sagte unabhängig von meiner Schilderung gleiches.

Ich warte eigentlich auf den Anruf bzgl. der Kundenzufriedenheit, ich werde gerne ein TOP(!) - Bewertung abgeben Yeah!.

Gruss

Wendelina

Skullz101 schrieb:Hallo Wendelina,

hast Du das Navi? Ich bin der Meinung, dass ich den gleichen Fehler habe, siehe Anhang.
Bei mir wurde im Navi das Bild im Anhang angezeigt.

Fehlerspeicher auslesen und Initialisieren hat bei mir auch nichts gebracht!

Im Rhein-/Main-Gebiet haben sich seit November 2 Händler die Zähne daran ausgebissen.
Der Fehler tritt sporadisch immer wieder auf Head Scratch
Blöderweise stand der MINI auch schon mit offenen Türschlössern und Fenstern in der Garage eek!

Na ja, heute habe ich nun unseren Toby darauf ansetzen müssen. Meine letzte Hoffnung.
Denn Spaß macht mir das nach 4Monaten ehrlich gesagt keinen mehr.

Hatte in 11Jahren NewMINI niemals solche Probleme, ohne Fehlerspeichereintrag Traurig
Gib doch bitte mal Bescheid, ob/was bei Dir herausgekommen ist. Danke.

Gruß Oli
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fehlermeldung Bordcomputer "Autotür" - von Wendelina - 14.12.2011, 17:37
Fehlermeldung Bordcomputer "Autotür" - von lindiman - 14.12.2011, 18:03
Fehlermeldung Bordcomputer "Autotür" - von Wendelina - 14.12.2011, 21:07
Fehlermeldung Bordcomputer "Autotür" - von Wendelina - 18.01.2012, 21:59
Fehlermeldung Bordcomputer "Autotür" - von Skullz101 - 14.02.2012, 22:58
Fehlermeldung Bordcomputer "Autotür" - von Wendelina - 14.02.2012, 23:36
Fehlermeldung Bordcomputer "Autotür" - von chopperhill - 15.02.2012, 20:17
Fehlermeldung Bordcomputer "Autotür" - von Wendelina - 15.02.2012, 20:51
Fehlermeldung Bordcomputer "Autotür" - von Skullz101 - 15.02.2012, 21:11
Fehlermeldung Bordcomputer "Autotür" - von Wendelina - 15.02.2012, 21:38
Fehlermeldung Bordcomputer "Autotür" - von mumin - 16.02.2012, 11:33
Fehlermeldung Bordcomputer "Autotür" - von PuristenFerkel - 16.02.2012, 11:37
Fehlermeldung Bordcomputer "Autotür" - von chopperhill - 16.02.2012, 12:41
Fehlermeldung Bordcomputer "Autotür" - von Chief of Staff - 16.02.2012, 13:39
Fehlermeldung Bordcomputer "Autotür" - von Wendelina - 01.03.2012, 18:53
Fehlermeldung Bordcomputer "Autotür" - von Skullz101 - 07.03.2012, 21:22
Fehlermeldung Bordcomputer "Autotür" - von Wendelina - 08.03.2012, 06:52
Fehlermeldung Bordcomputer "Autotür" - von Skullz101 - 23.04.2012, 18:54
Fehlermeldung Bordcomputer "Autotür" - von Skullz101 - 05.06.2012, 21:23
Fehlermeldung Bordcomputer "Autotür" - von chopperhill - 05.06.2012, 22:05
Fehlermeldung Bordcomputer "Autotür" - von etniez - 05.06.2012, 22:19
Fehlermeldung Bordcomputer "Autotür" - von Skullz101 - 05.06.2012, 22:41
Fehlermeldung Bordcomputer "Autotür" - von etniez - 05.06.2012, 22:52
Fehlermeldung Bordcomputer "Autotür" - von Wendelina - 06.06.2012, 18:52
Fehlermeldung Bordcomputer "Autotür" - von Skullz101 - 07.06.2012, 10:17
Fehlermeldung Bordcomputer "Autotür" - von pasIe - 22.06.2012, 09:02
RE: Fehlermeldung Bordcomputer "Autotür" - von shengel - 15.12.2021, 15:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand