16.02.2012, 14:19
Man muss sich nur eine Feder vorstellen, die, wenn sie zusammengezogen wird, wieder auseinander gehen möchte (gespeicherte Energie im eingefederten Zustand). Wenn diese Kraft sich verstärkt, durch kürzere und härtere Federn, kann der auf die Standard-Federn eingestellte Dämpfer, diese erhöhte Kraft nicht stark genug Bremsen (Zug).
Resultat ist, was ich schon in einigen Autos immer wieder feststellen musste: Nach einem Schlaghoch springt das Rad förmlich ins Radhaus und verliert kurz Grip. Sehr angenehm in einer schnellen Kurve.
Kann ich wirklich keinem empfehlen, nur wegen der Optik so was in Kauf zu nehmen.
Resultat ist, was ich schon in einigen Autos immer wieder feststellen musste: Nach einem Schlaghoch springt das Rad förmlich ins Radhaus und verliert kurz Grip. Sehr angenehm in einer schnellen Kurve.
Kann ich wirklich keinem empfehlen, nur wegen der Optik so was in Kauf zu nehmen.