20.02.2012, 09:49
nicusy schrieb:mein Vater fährt auch einen TT 3,2 aus 2007 mit s-tronic
ich muss sagen, das Auto macht mir sehr viel spaß und der Sound von dem 6 Zylinder ist einfach Satt und kernig!
Jedoch wenn ich den immer so fahren würde wie meinen S würde ich mit einem Verbrauch unter 15l nicht hinkommen
Kein echter Vergleich aber bei uns im heimischen Fuhrpark haben wir ein A5 Cab, S Tonic Quattro und dem 4 Zylinder 2.0 TFSI mit 211 PS.
Es ist eben ein komplett anderes Fahrgefühl, der A5 z.B. ist ein unaufgeregter Gleiter, der einfach satt auf der Straße liegt, der aber keinerlei sportliches Fahrgefühl vermittelt, auch wenn die Beschleunigung wirklich mehr als ausreichend ist, hat man nie das Gefühl in einem Sportler zu sitzen sondern in einer Limousine in sportlicher Optik.
Den A5 bevorzuge ich, bei Langstrecken und wenn ich sehr bequem unterwegs sein möchte, der Mini ist Ideal für Spaß und für ein "Ich will die Straße spüren" Gefühl.
Jedoch ist mir selbst die normale Federung des Minis, manchmal zu hart, ich würde mir ein verstellbares Fahrwerk wünschen (Werksseitig bestellbar) in der man zwischen Komfort und Sport wählen kann.
Aber wenn in 1 1/2 Jahren mein Leasing ausläuft bin ich mal gespannt, ob mich Mini nochmal überzeugen kann.

2011-2012 Mini JCW Hatch
Ab 03/2016 Mini Cooper S Cabrio Pepper White