20.02.2012, 12:47
Lonny schrieb:Kein echter Vergleich aber bei uns im heimischen Fuhrpark haben wir ein A5 Cab, S Tonic Quattro und dem 4 Zylinder 2.0 TFSI mit 211 PS.
Es ist eben ein komplett anderes Fahrgefühl, der A5 z.B. ist ein unaufgeregter Gleiter, der einfach satt auf der Straße liegt, der aber keinerlei sportliches Fahrgefühl vermittelt, auch wenn die Beschleunigung wirklich mehr als ausreichend ist, hat man nie das Gefühl in einem Sportler zu sitzen sondern in einer Limousine in sportlicher Optik.
Den A5 bevorzuge ich, bei Langstrecken und wenn ich sehr bequem unterwegs sein möchte, der Mini ist Ideal für Spaß und für ein "Ich will die Straße spüren" Gefühl.
Jedoch ist mir selbst die normale Federung des Minis, manchmal zu hart, ich würde mir ein verstellbares Fahrwerk wünschen (Werksseitig bestellbar) in der man zwischen Komfort und Sport wählen kann.
Aber wenn in 1 1/2 Jahren mein Leasing ausläuft bin ich mal gespannt, ob mich Mini nochmal überzeugen kann.
Mein "Vergleich" sollte auch nicht wirklich ein Konkurenzvergleich zum Mini sein, mehr meine Meinung zum TT. Ich fahre den TT sehr gerne jedoch würde ich ihn nicht gegen meinen Mini eintauschen wollen (wegen der hier genannten Querbeschleunigung

Ich habe auch den Vergleich zum A5 cab meiner Mutter (die allerdings den 3.0l Diesel hat)
Der geht auf der Autobahn echt wie die Sau und ist einfach super komfortabel was Langstrecke angeht (wie du gesagt hast).
Noch dazu der geringe Verbrauch

Wär mir aber zu Langweilig auf Dauer - Man(n) ist ja noch Jung
