21.02.2012, 00:39
Axel F. schrieb:Nach meiner Methode,Meine methode ist ja nicht "meine", sondern die allgemein gueltige, die auf jeder webseite angegeben wird, in jedem datenblatt steht und auch in den papieren steht. Ich wuerde denken auf das gewicht beziehen sich ebenso fahrleistungen und verbrauch. Somit auch steuereinstufung, das ist schon sehr "amtlich".
klingt komisch - also ich halte mich mit "meiner Methode" ganz einfach an die Tests der "SportAuto" - meines Erachtens die besten und realistischsten Tests von sportlichen Autos in der mir bekannten Medienwelt.
Und SportAuto wiegt jedes getestete Fahrzeug vollgetankt und ohne Fahrer oder Gepäck - das ist ja eigentlich auch die korrekte Definition des Leergewichts eines Fahrzeugs.
Allerdings ist der teil "+ sonderaustattungen" von mir geschaetzt worden. Ich weiss nicht was das wirklich wiegt. Allerdings musste ich leider auch das fahrergewicht nach oben korregieren.

Zitat:Deshalb mein Wiegen des 350 Z auf der offiziellen Waage am Hockenheimring.
Und mit dem 350 Z hatte ich leider im Juni 2009 einen Totalschaden fabriziert, sonst hätte ich den sicher noch.
Gruß Axel F.
Ja sehr schade...
Vielleicht bekommst du nochmal einen?
xxx