23.02.2012, 19:33
roberto schrieb:Bitte niemals Zündkerzen nachziehen. Die werden irgendwann so fest, daß sie nicht mehr rauszuschrauben sind.
Das Klopfgeräusch hört sich sehr nach Pleuellagerschaden an. Wenn Du eine Diagnose von der Werkstatt hast bitte hier Bescheid geben. Es wäre wirklich interessant ob ich richtig vermute.
Wieder was gelernt.
War in zwei Werkstätten gewesen. Beide denken nicht, dass es die Pleuel- als auch Kurbelwellenlager sind. Verdacht von beiden: Lager der Lichtmaschine, Wasserpumpe oder Schwingungsdämpfer.
JumboHH schrieb:Der letzte "Pleullagerschaden" entpuppte sich als defekte Umlenkrolle am Riementrieb. Würde vor dem Motorzerlegen mal den Rippenriemen entfernen und dannmal horchen.
Genau das ist der nächste Schritt.
p-panther schrieb:Hi debo,
bei mir ging das damals noch auf die Gebrauchtwagen- Garantie.
Der Werkstattmeister meinte jedoch, das es ohne so um die 150 - 200 Euro gewesen wären.
Gruß P-panther
Vielen Dank.