24.02.2012, 12:18
embe schrieb:Sehr nettes Auto!danke...
Zitat:Also gegen den 35is dürfte es der Nissan sehr, sehr schwer haben.Es duerfte knapp werden, das waere das spannende. Der nissan ist schon etwas leichter und hat schon 19" felgen. Der Z4 ist etwas staerker. Also spannend.
Zitat:achso ja - mist!
Kann mir nicht vorstellen, dass der Z4 da bei einem gleichwertigen Fahrer
ich bin eher ein schlechter fahrer, ich verliere sogar gegen autos die unterlegen sind. Ich habe auch sehr wenig uebung. Das wuerde die chance fuer den nissan natuerlich deutlich verbessern

Zitat:das Nachsehen hat (der 35is hat hier durch das Drehmoment und die Mehr-PS beschleunigungstechnisch einen immensen Vorteil und dürfte auch, was die Kurvengeschwindigkeit angeht, trotz des Bilsteins im Nissan nicht so gravierend langsamer sein).
Sehe ich anders,
soviel mehr PS sind es nicht, und bedenke der Z4 ist schon noch etwas schwerer. Das koennte sich ganz gut ausgleichen.
Der vorteil vom nissan ist dann das die sportliche abstimmung, die grossen reifen, bilstein und sicher auch tiefer und haerter. Wenn der z4 ein M waere, koennte er mithalten, aber ist er nicht. Daher sehe ich an der stelle schon ein nachteil.
Auch der kleine 3L motor im Z4 ist nicht grade leicht zu fahren, der hat die leistung nur auf grund der turbos und ein mega turboloch hat er auch. Da laesst sich der nissan bestimmt sanfter bewegen.
Wie auch immer, sehr theoretisch das alles, speziell im mini forum.

Hier ein film vom Z.
Um mal wieder was zu mini zu sagen, die strecke im film waere sicher sehr mini freundlich. Sie ist sehr eng und sehr langsam. Das heisst die vielen PS spielen nicht so die rolle, kleine und leichte fahrzeuge (mini) haben durchaus vorteile wegen der hoeheren kurvengeschwindigkeiten.
xxx