25.02.2012, 10:46
Hi ihr,
also ab einem bestimmten Softwarestand ist das "Rausnehmen" der Sperre wohl nicht mehr so einfach, wie manche Experten das hier posten. Bei meinem S (EZ 12/2011) ist die V/max Sperre wohl nicht im Steuergerät, bzw. in der Motorsteuerung hinterlegt.
Vermutlich ist, wie auch bei neueren BMW Modellen, z.B. F10, ein Tachosignal im Spiel, das das Fahrzeug einbremst. In meiner Software konnte keine "V/Max-Sperre" gefunden werden, auch kein "Drehzahlspion", der bei 242 km/h Tacho, d.h. ca 6160 U/min, den Hahn zudreht. Keine Spritmengenbegrenzung, wie bei den Dieseln. Kein Gangabhängiger Spion.
Also wahrscheinlich eine Kommunikation zwischen Tachosignal und Steuergerät.
Ich habe eine Info, vielleicht weiß jemand hier schon was dazu: Angeblich soll es ab MJ 2012 für den S kein JCW Kit mehr geben, aus Marketinggründen. Der Kunde soll dann eher eine Works kaufen.
Andreas
also ab einem bestimmten Softwarestand ist das "Rausnehmen" der Sperre wohl nicht mehr so einfach, wie manche Experten das hier posten. Bei meinem S (EZ 12/2011) ist die V/max Sperre wohl nicht im Steuergerät, bzw. in der Motorsteuerung hinterlegt.
Vermutlich ist, wie auch bei neueren BMW Modellen, z.B. F10, ein Tachosignal im Spiel, das das Fahrzeug einbremst. In meiner Software konnte keine "V/Max-Sperre" gefunden werden, auch kein "Drehzahlspion", der bei 242 km/h Tacho, d.h. ca 6160 U/min, den Hahn zudreht. Keine Spritmengenbegrenzung, wie bei den Dieseln. Kein Gangabhängiger Spion.
Also wahrscheinlich eine Kommunikation zwischen Tachosignal und Steuergerät.
Ich habe eine Info, vielleicht weiß jemand hier schon was dazu: Angeblich soll es ab MJ 2012 für den S kein JCW Kit mehr geben, aus Marketinggründen. Der Kunde soll dann eher eine Works kaufen.
Andreas