26.02.2012, 04:41
Mr_53 schrieb:bmw ist ja schuld, da die den neuen kopf verbaut haben. und das geräusch kommt eben oben vom kopf, linke seite wenn man davor steht.Ohne jetzt weiter nachzulesen, aber was ist den mit den Kosten für das "Prüfen"? Hat das Protokoll nix derartiges Preisgegeben?
s-haube weil er eben klingt wie ein s macht eigentlich spaß so zu fahren, ist nur ein blödes beigefühl weil das geräusch da halt nicht hin gehört.
und gestern haben die dann nochmal den riemen abgebaut und festgestellt das das geräusch wirklich vom motor kommt, NICHT von der spannrolle, lima oder klima.
der meister meinte dann zerlegen tun sie den motor nicht weil er zu alt wäre, und fürs "prüfen" hab ich eben nen hohen 3-stelligen betrag zahlen dürfen.
Geh doch mal bei VW vorbei, vielleicht können die ja weiter Helfen .
Ne, Ernst beiseite, das mit dem Kleinen ist ja mal richtig doof und tut mir wirklich sehr Leid.
Ayita schrieb:Das kann man so Pauschal nicht sagen. Erst mal konfigurieren, dann Prozente ausrechnen und dann erst den Kleinen als Anzahlung anbieten.
Vor allem aber, bei verschiedenen Händlern nachfragen. Und..........manchmal ist es auch besser, einen bereitz da rumstehenden Wagen berechnen zu lassen, manchmal stehen die Dinger schon so lang, dass gute Rabatte drin sind.
Nicht umsonst haben wir schon zweimal bei BMW in Münschen gekauft.
Wenn du z. B. 12-15% auf einen MINI bekommst (z. B. bei Tageszulassung) dafür aber nur 3000,- € für deinen, hast du ja auch ein super Geschäft gemacht.
Die Gegenrechnung wären z. B. 4000,- € für deinen und dafür aber nur 7% auf den Neuen.
Wichtig für dich ist ja unterm Strich nur, was du für den Neuen drauf zahlen musst, ob mit in Zahlunggabe oder auch so.
So läuft das halt mal
@ all und einen wunderschönen Sonntag