27.02.2012, 09:58
Ich bin das Coupé letzten Herbst gefahren, man merkt den dickeren Stabi an der HA deutlich, das Auto lenkt wesentlich agiler in die Kurve ein. Eigentlich sollte man diesen Stabi auch im Hatchback einbauen.
Es ist derjenige der sportlichen Abstimmung! Teilenr. 33556772787.
D.h. das Coupé hat vorne den normalen Stabi 22,5mm wie der Hatchback aber hinten den dickeren der sportlichen Abstimmung (18 statt 17mm).
Im Gegensatz zum Hatchback und Roadster werden die Stabis mit S226 auch nicht geändert, nur die Dämpfer.
Was den Autos allen fehlt ist eine gescheite Diff-Sperre, die GKN-Sperre bis 2010 war nicht das Gelbe vom Ei, aber die elektronische ist einfach nur Müll.
Ich fahre die Quaife-Sperre im FL, das ist genügend für die Strasse aber nicht so extrem wie eine Drexler was für die Strasse zu extrem wäre.
Es ist derjenige der sportlichen Abstimmung! Teilenr. 33556772787.
D.h. das Coupé hat vorne den normalen Stabi 22,5mm wie der Hatchback aber hinten den dickeren der sportlichen Abstimmung (18 statt 17mm).
Im Gegensatz zum Hatchback und Roadster werden die Stabis mit S226 auch nicht geändert, nur die Dämpfer.
Was den Autos allen fehlt ist eine gescheite Diff-Sperre, die GKN-Sperre bis 2010 war nicht das Gelbe vom Ei, aber die elektronische ist einfach nur Müll.
Ich fahre die Quaife-Sperre im FL, das ist genügend für die Strasse aber nicht so extrem wie eine Drexler was für die Strasse zu extrem wäre.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton