28.02.2012, 14:26
@Stig
Streng genommen ist das Sperr-Diff. immer aktiv, jedoch lässt DSC keinen bzw. wenig Schlupf zu und nimmt dir eher Leistung weg als die Vorderachse gezielt abzubremsen.
Erst mit dem DTC Modus wird dem Rad genug Schlupf an der VA genehmigt, der dann wiederum gezielt "gebremst" wird in der Kurve. Das geschieht bis zu einem gewissen Grad. Übertreibst du es mit dem Gasfuß, mischt sich auch DTC ins Motorenmanagement ein (Schlupfgrenze überschritten).
Harlequin trifft es aber auf den Punkt. Am harmonischsten ist die Fahrerei mit einer mechanischen Sperre. Zudem schont es die Bremse an der VA.
Streng genommen ist das Sperr-Diff. immer aktiv, jedoch lässt DSC keinen bzw. wenig Schlupf zu und nimmt dir eher Leistung weg als die Vorderachse gezielt abzubremsen.
Erst mit dem DTC Modus wird dem Rad genug Schlupf an der VA genehmigt, der dann wiederum gezielt "gebremst" wird in der Kurve. Das geschieht bis zu einem gewissen Grad. Übertreibst du es mit dem Gasfuß, mischt sich auch DTC ins Motorenmanagement ein (Schlupfgrenze überschritten).
Harlequin trifft es aber auf den Punkt. Am harmonischsten ist die Fahrerei mit einer mechanischen Sperre. Zudem schont es die Bremse an der VA.