28.02.2012, 17:30
PuristenFerkel schrieb:Komplette Elektronik lässt sich eigentlich bei keinen normalen PKW mehr abschalten. ABS bleibt meistens aktiv. Beim JCW bleibt zudem noch die elektronische Differentialsperre aktiv, trotz der abgeschalteten Traktionskontrolle, die bis zu einem gewissen Gasbefehl ihre Wirkung zeigt. Bei zu viel Gas in der Kurve verhält es sich dann so als ob du keine Sperre hättest.
Ich schätze, es handelt sich dabei um eine Schutzfunktion, damit die Bremse nicht überstrapaziert wird. Der Bordcomputer berechnet zudem, wie stark die Bremse genutzt wurde und die Wirkung der elektr. Diff.-Sperre wird ggf. eingeschränkt.
Ähnlich arbeitet auch das elektr. Diff.-System von VW.
Ist ja bescheuert...heißt ich fahre in eine Kurve rein, gebe am Scheitelpunkt Gas, bis zum gewissen grad regelt nun das DTC+Sperre, dann wird's zu schnell und der Wagen schiebt nur noch über die Vorderräder weg? Wie sinnig...
Das dann ein paar Mal gemacht und der BC geht in Schutzfunktion?!...
<<<<NOT NORMAL>>>>


