28.02.2012, 17:37
@Stig
Der Wagen würde auch mit einer mechanischen Sperre über die Vorderräder schieben, wenn du über die Fähigkeiten der Sperre hinaus gehst. Eine mechanische Sperre hat i.d.R. um die 30% Sperrwirkung. Übertreibst du es, scharren auch dort die Räder nach Grip.
Mit einer 100%igen Sperrwirkung könntest du natürlich auch Vollgas geben. Allerdings fährst du dann gerade aus
Wegen des Schutzes. Die genaue Formel kann ich dir nicht nennen. Hatte im Internet mal ein PDF von Volkswagen gefunden. Dort wurde das genaue Funktionsprinzip der elektr. Sperre erklärt. Es ist eine Mischung aus "wie oft Bremse ich" und "wie oft und wie stark wird der Motor beansprucht" in Zeitraum X.
Der Wagen würde auch mit einer mechanischen Sperre über die Vorderräder schieben, wenn du über die Fähigkeiten der Sperre hinaus gehst. Eine mechanische Sperre hat i.d.R. um die 30% Sperrwirkung. Übertreibst du es, scharren auch dort die Räder nach Grip.
Mit einer 100%igen Sperrwirkung könntest du natürlich auch Vollgas geben. Allerdings fährst du dann gerade aus

Wegen des Schutzes. Die genaue Formel kann ich dir nicht nennen. Hatte im Internet mal ein PDF von Volkswagen gefunden. Dort wurde das genaue Funktionsprinzip der elektr. Sperre erklärt. Es ist eine Mischung aus "wie oft Bremse ich" und "wie oft und wie stark wird der Motor beansprucht" in Zeitraum X.