29.02.2012, 15:06
roberto schrieb:Alles was Du da aufgezählt hast, stimmt einfach nicht. Wir reden hier vom Cooper S und der hat keinerlei Probleme mit Getriebe oder Kupplung. Fensterheber sind exakt die gleichen wie beim Nachfolgemodell. Risse im Zylinderkopf kannst Du bei jedem haben, wenn Du ihn heiß fährst. Rost kann ich an meinem Bj. 03 auch nicht finden. Kommt immer auch auf die Pflege an.
Kurzum, ich kann Dir in keinem Punkt zustimmen.
Gruß
Robert
Lesen bildet! Die ersten Sachen bezogen sich (siehe Zitat in meinem Beitrag) auf die Frage was beim PFL denn "bitte so schlecht" wäre und das sind nun mal Sachen wie das Getriebe etc. beim Cooper und One (widerrum bezogen auf ihr Zitat zum Thema FL ab 2004).
Das ist und war beim R53 nie so ein Thema, dass sollte wohl jedem hier bewusst sein!
Und Rost ist generell ein Thema, da du bei nem Gebrauchten nie weißt wie er gepflegt wurde bzw. vor allem am Unterboden auch nicht viel pflegen kannst, womit wir bei noch einer Schwachstelle wären die ich vergessen hatte: Die Auspuffanlage!
Und nun bitte wieder BTT zum Thema Cooper S!
Die optischen und technischen Unterschiede der Modelle die von surfer.girl nachgefragt wurden, können hier im Forum zu genüge nachgelesen werden.