02.03.2012, 15:40
embe schrieb:Wenn man die Tatsache berücksichtigt, dass so gut wie alle vorhandenen Anzeigen bei anderen Herstellern hier auch nicht den reellen Wert anzeigen, sondern quasi nur 3 digitale Zustände auf der Skala kennen (kalt, warm/in Ordnung, zu heiß) und beim letzten dann eh ein Problem vorliegt, frage ich mich das auch
Früher waren die Anzeigen ja sogar noch einigermaßen genau. Das hat man aber leider bei so gut wie allen Autoherstellern geändert, damit die Kunden nicht verängstigt den Händler aufsuchen, wenn die Nadel sich mal dem roten Bereich annhähert.
Was heißt früher?
ich fahr ja ein nicht so modernes Auto und selbst hier steht die Nadel von 84°-108°C konstant in der Mitte. Die Anzeige ändert sich nur, wenn ich das Fenster der Fahrerseite ein Stück öffne. Dadurch bekommt der Spannungskonstanter Luft und die Nadel bewegt sich. Um angezeigt zu bekommen, dass ein Fenster offen ist, benötige ich aber keine Kühlmitteltemperaturanzeig. Das bekomm ich auch noch so mit. Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
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