02.03.2012, 21:26
klo-sa3uf3r schrieb:sprit ist eigendlich egal mein s4 saugte 16 liter bei 4,2 liter v8
oder soll es vlt "nur" ein cooper s werden?
was kosten die dinger überhaupt an versicherung?
Du stellst sehr pauschale Fragen..es kommt drauf an auf wieviel % du fährst...VK oder nur TK?...Frag deinen Versicherer mal. Der sollte dir das durchrechnen können.
Bevor die Frage nach der Steuer kommt: Kann man im Internet nachsehen/nachrechnen!
Naja, 14L bekommst bei nem GP auch hin wenn du mal die Sau fliegen lässt...ich hab bei meinem(der hat Euro 5, Bj 2010, Spritsparpaket "Minimalism" an Board) auch schon 13L geschafft auf nem Alpenpass...Dauervollgas auf der BAB sorgte dafür, dass der 50L Tank in weniger als 280km leer war...
Dafür kannste mit meinem aber auch unter 8L "fahren", wenn man das denn möchte. Mit einem GP wird das etwas schwerer denke ich mal!
Ob es ein S oder GP, ein R53 oder R56 werden soll/kann, musst du anhand deines Budgets entscheiden! Die R56 S neueren Baujahrs sind recht günstig in der Steuer(zahle 64 Euro Steuern pro Jahr!) und die Versicherung mit VK bei 300SB kostet nichtmal 3 stellig pro Monat. Desweiteren ist der Spritverbrauch bei den R56ern neueren Baujahrs auch effizienter und somit niedriger als bei den R53 Modellen...
<<<<NOT NORMAL>>>>