05.03.2012, 18:15
Halt Stop! Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil 
Der MINI hat kein PWM sondern eine elektromechanische Drosselklappe. Angesteuert von einem bipolaren Schrittmotor.
Schubabschaltung -> DK komplett geschlossen, bei etwa 1500 U/min wird die DK leicht geöffnet um die Drehzahl wieder abzufangen. Das Prinzip ist aber das selbe.
Also kommt jetzt noch als möglicher Fehler dazu: Drosselklappe ausgeschlagen

Der MINI hat kein PWM sondern eine elektromechanische Drosselklappe. Angesteuert von einem bipolaren Schrittmotor.
Schubabschaltung -> DK komplett geschlossen, bei etwa 1500 U/min wird die DK leicht geöffnet um die Drehzahl wieder abzufangen. Das Prinzip ist aber das selbe.
Also kommt jetzt noch als möglicher Fehler dazu: Drosselklappe ausgeschlagen
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
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