05.03.2012, 19:52
JumboHH schrieb:Halt Stop! Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil
Der MINI hat kein PWM sondern eine elektromechanische Drosselklappe. Angesteuert von einem bipolaren Schrittmotor.
Schubabschaltung -> DK komplett geschlossen, bei etwa 1500 U/min wird die DK leicht geöffnet um die Drehzahl wieder abzufangen. Das Prinzip ist aber das selbe.
Also kommt jetzt noch als möglicher Fehler dazu: Drosselklappe ausgeschlagen
Verstehe.
Habe mal wieder ein paar Werte augsgelesen.
MAP
Leerlauf 330-340 hPa
vom Gas runter ca. 200 hPa
Drosselklappe
Leerlauf 2.34° (INPA: Deg TPS)
Throttle Opening Voltage:
Leerlauf 2.15 - 2.67V
Während Schubabschaltung 3.28V
bei Abschalten der Schubabschaltung 2.81V