06.03.2012, 12:40
omufflon schrieb:Aber mal ehrlich...ich hatte die Windgeräusche auch ab 150 km/h und musste 2 x nachbessern lassen...das ist so nervig und Kopfschmerzfördernd...das kann man nicht akzeptieren
Es kommt natürlich immer auf den Anspruch an den ich an ein Auto stelle. Deswegen ärgern mich diese Zufriedenheitsumfragen auch immer.
Wenn jemand einen Dacia Logan oder auch Kia (was weiß ich) für preiswertes Geld kauft, sagt natürlich "oh guckt mal was ich alles habe...5 Jahre Garantie, Austattung satt und das noch für kleines Geld"...jeder denkt diese Fahren sind zufriedener als die z.B. BMW fahrer, weil Sie sich "beschweren", dass die Heckklappe im FL Modell ein anderes Geräusch beim zumachen von sich gibt als früher
Wenn du dich angeriffen gefühlt hast, dann bitte entschuldige...aber die Minis sind..."schweineteuer" und da erwarte ich auch etwas dafür...ist bei anderen Dingen doch genauso
Sehe ich auch so: Ich kann zwar prima mit den "Serienproblemen" wie siffige Scheiben (innen), Spaltmaße, Windgeräusche recht gut leben, da ich darüber schon im Vorfeld informiert war und mir sonst sicher keinen MINI zugelegt hätte. Der Fahrspaß macht hier unterm Strich natürlich einiges wieder wett

Das deshalb allerdings nicht zu kritisieren, bei den Preisen, die MINI für die Autos abruft, halte ich hingegen für...seltsam, um es mal diplomatisch auszudrücken. Den Ausdruck "verblendet" wollte ich nicht direkt benutzen.
Qualitätsverbesserungen finden ja meist nur auf negatives Feedback hin, also entsprechend vorgebrachte Kritik der Kunden statt (siehe z.B. Interieur des BMW 1ers): Deshalb sollte und darf man als Kunde auch, wo es angebracht und gerechtfertigt ist, entsprechend kritisch sein. Wenn ich mir z.B. die Kettenspanner-Geschichte anschaue, ist das eigentlich ein absolutes Unding, auch wenn BMW/MINI das relativ kulant handhabt (hab' nach lediglich 11.000 Km auch einen neuen drin).
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett