07.03.2012, 13:08
so, mal wieder Neues von der unendlichen Geschichte.
Es ist ziemlich definitiv das CVT, das einfach in einem viel zu hohen Gang wegfährt. Es hilft nämlich, wenn man auf Sport oder Manuell umschaltet.
2 Wochen hatten wir nach der Neuprogrammierung des Getriebes Ruhe, seit ein paar Tagen ist es immer öfter wieder aufgetreten.
In der Mini2IG hab ich dazu folgenden Thread gefunden, der etwas Ähnliches schildert:
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=34835
dort war es eine schwache Batterie, die das CVT-Steuergerät irritiert hat.
Da wir letztens gemerkt haben, dass die Batterie am Zahnfleisch geht (erkennbar dass nach dem Start manchmal die Uhrzeitanzeige gelöscht ist) werden jetzt erstmal die Batterie und Getriebeöl wechseln.
Obs was geholfen hat dann im nächsten Update.
Es ist ziemlich definitiv das CVT, das einfach in einem viel zu hohen Gang wegfährt. Es hilft nämlich, wenn man auf Sport oder Manuell umschaltet.
2 Wochen hatten wir nach der Neuprogrammierung des Getriebes Ruhe, seit ein paar Tagen ist es immer öfter wieder aufgetreten.
In der Mini2IG hab ich dazu folgenden Thread gefunden, der etwas Ähnliches schildert:
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=34835
dort war es eine schwache Batterie, die das CVT-Steuergerät irritiert hat.
Da wir letztens gemerkt haben, dass die Batterie am Zahnfleisch geht (erkennbar dass nach dem Start manchmal die Uhrzeitanzeige gelöscht ist) werden jetzt erstmal die Batterie und Getriebeöl wechseln.
Obs was geholfen hat dann im nächsten Update.