11.03.2012, 20:55
Passion schrieb:Also wenn einer Erfahrungen mit einer PKV hat egal welcher Art, immer raus damit!na dann lass' dir mal diverse vergleichsangebote machen
Für mich kam es früher auch nie in Frage aber inzwischen hab ich meine Meinung da eigentlich geändert.

und dann schau' mal, wie die leistungen ausschauen, wenn du z.b. in erwägung ziehst, mal schwanger zu werden

... oder was passiert, wenn das geschäft nicht mehr läuft und dein einkommen entsprechend weniger wird.... wenn du dann 5 jahre älter bist, deine beiträge entsprechend hoch sind und dann das einkommen fehlt, hast du ein problem. soweit ich weiß, gibt es momentan keinen mindesttarif für erwerbslose selbstständige ... das kann dann hart werden.
wobei ich echt keine ahnung habe, weil ich es nie ernsthaft in erwägung gezogen habe.
aber hab' auch immer mal wieder von solchen horrorszenarien gelesen, wo leute es bereut haben, dass sie jemals in die PKV gewechselt sind. keine ahnung, inwieweit dann ein wechsel zurück in die GKV möglich ist...
![[Bild: sigpic5455.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic5455.gif)