11.03.2012, 21:03
zu dem Thema kann weder ja noch nein sagen. Da kommt es immer sehr auf die individuelle Situation an. Auf jeden Fall rate ich dringend davon ab, den vollmundigen Versprechen der Vertreter und den Lockangeboten des Internets Glauben zu schenken. Erst wenn man ergebnisoffen alle möglichen Szenarien beleuchtet hat, kann man eine Entscheidung in die eine oder andere Richtung treffen. Dabei lässt es sich nicht mit dem Vergleich der Kaffeemaschinen erledigen, sondern eher mit der Frage ob man Kaffee oder lieber Tee mag.
In meinem Job stolpere ich nicht ganz zufällige über JEDE Art von PKV Kunden/innen.
edit: und "Vergleiche", besonders über Makler (ich kenne kaum einen wirklich guten PKV-Makler) sind meistens nicht hilfreich, weil man nicht in der Lage ist, die richtigen Fragen zu stellen.
In meinem Job stolpere ich nicht ganz zufällige über JEDE Art von PKV Kunden/innen.
edit: und "Vergleiche", besonders über Makler (ich kenne kaum einen wirklich guten PKV-Makler) sind meistens nicht hilfreich, weil man nicht in der Lage ist, die richtigen Fragen zu stellen.