15.03.2012, 00:04
unser erster one hatte noch Handschaltung, der cooper jetzt auch Automatik mit wippen.
tust wohl würd ich mal sagen.
Vorteile liegen ja auf der hand. das nervige kuppeln fällt weg, im stau angenehmes anfahren, im Berufsverkehr locker einfädeln ohne immer hoch runter schalten zu müssen und natürlich die Schallgeschwindigkeit, die einfach höher ist.
Nachteile kann man eigentlich nicht als Nachteile bezeichnen, genau wie die Vorteile keine richtigen Vorteile sind, sondern einfach persönliche Einschätzungen. mit ner Handschaltung fährt es sich einfach sportlicher bzw. kontrollierter. was mich an der Automatik zB nervt ist, wenn ich auf der Landstraße einfach entspannt aus dem Uten heraus beschleunigen will, schaltet der sack immer runter, ist auf der Autobahn dasselbe spiel, und dabei muss er das gar nicht
deweiteren, das fahren durch kurven macht handgeschaltet auch mehr Freude, weil besser zu handeln.
tust wohl würd ich mal sagen.
Vorteile liegen ja auf der hand. das nervige kuppeln fällt weg, im stau angenehmes anfahren, im Berufsverkehr locker einfädeln ohne immer hoch runter schalten zu müssen und natürlich die Schallgeschwindigkeit, die einfach höher ist.
Nachteile kann man eigentlich nicht als Nachteile bezeichnen, genau wie die Vorteile keine richtigen Vorteile sind, sondern einfach persönliche Einschätzungen. mit ner Handschaltung fährt es sich einfach sportlicher bzw. kontrollierter. was mich an der Automatik zB nervt ist, wenn ich auf der Landstraße einfach entspannt aus dem Uten heraus beschleunigen will, schaltet der sack immer runter, ist auf der Autobahn dasselbe spiel, und dabei muss er das gar nicht

deweiteren, das fahren durch kurven macht handgeschaltet auch mehr Freude, weil besser zu handeln.