18.03.2012, 20:03
Klein Wutschel schrieb:Ich schließe mich Lindy an, könnte aber zusätzlich zur Ölwanne noch der Dichtring zwischen Motor/Getriebe sein (Kurbelwelle).
Beides manchmal Schwachstellen am Mini.
Manchmal auch Beides zusammen.
Alles kommt definitiv nicht vom Filter, das würde anders aussehen und:
Die haben mit Sicherheit die alte Ölablsschraube genommen.
Eine Neue sieht anders aus, auch nach 4 Wochen
Den Dichtring gibt es nicht einzeln, also wird die Schraube gern nochmal genommen.
Servus Stefan!
Also ich seh das nicht als Einmischen, im Gegenteil! Ich habe hier eine Frage gestellt und freue mich über Antworten - dazu ist ein Forum ja da

Also, wie gesagt, morgen Nachmittag werd ich in der Werkstatt vorstellig, die sollen sich dessen mal annehmen - wie gesagt, Service ist jetzt gut 1 Monat her, beim Service stand ich mit dem Mechaniker unterm Auto und da war definitiv noch alles trocken - kann natürlich ein blöder Zufall sein, dass sich in den letzten paar Wochen ne andere Dichtung vertschüsst hat, aber der Verdacht liegt nahe dass es irgendwie mitm Serice zusammenhängt...
...hier noch ein kleines Video von unterm Auto(ist nicht besonders gelungen, ich weiß - mitm IPhone gefilmt...):
Wie gesagt, morgen wissen wir mehr. Und dann könnens bei der Gelegenheit auch gleich das "Pickerl" mitmachen, wär sowieso in 14 Tagen fällig...
LG;
Manuel
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!