19.03.2012, 00:11
euli1 schrieb:Gestern war ich fast 200 km lang auf der Autobahn unterwegs. Viele Unebenheiten und auch Bodenwellen vorhanden. Also kurz um, eine BAB im Westen von Old-Germany.
Mir kann keiner mehr erzaehlen, dass sich das Fahrverhalten gegenueber den Originalfedern, verbessert hat, geschweige denn, gleich geblieben ist. Zugegen, optisch sieht der Mini jetzt viel schicker aus. Aber der optische Vorteil steht ueberhaupt in keinem Verhaeltnis zu dem miserablen Fahrverhalten!
Mir ist vollkommen schleierhaft, wie irgendeiner von einer positiven Aufwertung der Strassenlage reden kann. Ausser natuerlich, ihr habt andere Stossdaempfer ab Werk verbaut.
Nun stellt sich fuer mich die Frage, was tun? Entweder wieder Einbau der O.- Federn oder nur Wechsel der Daempfer? Oder ein kompletter Wechsel des Fahrwerks, wozu ich persoenlich keine Lust haette. Die jetzige Optik sollte natuerlich erhalten bleiben.
Würde dir dann zu einem Gewinde raten oder wieder die orig. Federn einbauen, wenn das Gewinde zu teuer käme.
Ich spare mir die Federn auch(wobei die mit der sportlichen Abstimmung ab Werk sehr gut funzen soll...) und nächstes Jahr kommt direkt ein V2 oder V3 rein inkl gescheiter Abstimmung

Was bringt mir eine geniale Optik, wenn ich dadurch ein unruhigeres Fahrverhalten auf der Autobahn habe? Gerade auf der A66 hier(viele, recht enge, aber nicht limitierte Abschnitte)...da kommt es auf sehr gute Reifen und eine perfekte Strassenlage an. Sonst fliegst du da, wenn du schnell unterwegs bist! Selbst erlebt mit meinem Ex Wagen und H&R Federn! Da hat sich das Heck schon überdeutlich angekündigt beim reinbremsen in einer recht engen Kurve! Das wäre mit dem hochbeinigem Standardfahrwerk nicht passiert.
<<<<NOT NORMAL>>>>


