02.01.2005, 15:10
BRM_user schrieb:Also mit der Suche findet man jetzt aber schon Werte für den OneD und den ONE, den Vergleich bekommt man dann bestimmt selbst hinKlar findest man genug Werte, die aber so unterschiedlich sind, daß Sie
kaum noch etwas aussagen. Er hat ja offensichtlich gesucht, ansonsten
wäre ihm kaum das "komische" Verhältnis zwischen Werksangabe und
den Angaben der MINI-Fahrer aufgefallen.
Perfekt wäre natürlich ein Bericht von einem One-Fahrer, der auch schon
längere Zeit OneD gefahren ist, oder umgekehrt.
Dennoch mag ich es nicht, wenn andauernd Newbies mit den Worten "Such'
mal selbst" (außer bei wirklich andauernd wiederkehrenden Fragen, wie z.B.
rund um MTH usw) empfangen werden . Sowas gehört sich einfach nicht.
Er hat eine klare Frage gestellt, dann sollte er auch eine Antwort erwarten dürfen...
BRM_user schrieb:Z.B. hier ein paar Werte für den OneD :
http://forum.mini2ig.de/showpost.php?p=259380
Habe selbst einen (ungechippten) ONE und liege immer so um die 8,5 Liter Super /100km. Etwa 30%/20%/50% Stadt/Landstraße/Autobahn. Was den Verbrauch in die Höhe treibt sind die Autobahnfahrten mit > 150 km/h. Wer sich Geschwindigkeiten über 130 km/h verkneifen kann (oder muss, Gruß an die Nicht-Deutschen im Forum) kann seinen One auch mit deutlich unter 8l/100km bewegen.
CU
H-B


Dann muß er abschliessend natürlich selbst sehen, was ihm zusagt. Bei dem
von Dir angegeben Verhältnis Stadt/Land/BAB ohne Höchstgeschwindigkeit,
vermute ich mal das der Diesel rund 2-3l weniger verbraucht.
Wenn es ihm also nur um die reinen Spritkosten geht, sollte es der OneD werden.
Mal sehen, ob der ihm auch so viel Spaß macht wie ein Benziner

Cya Oli