21.03.2012, 00:13
Klar kannste sehen ob die Kette umgesprungen ist.
Ot Nockenwelle = OT Kurbelwelle wenn die beiden nicht übereinstimmen dann wird die kette umgesprungen sein.
Ketten dehnen sich aber auch aus d.h. sie werden länger, eine Kette kann man messen lassen.
Ich würde vorschlagen Endoskopie , Zündkerzen alle raus , Kurbelwelle auf OT und einmal das Endoskop in die Zylinder , dann kannste sehen ob die Zylinderwände , Kolben oder Ventile defekt sind.
Keine Kompression heißt es, also wurde eine Kompressionsprüfung gemacht und dann kann ich auch diesen Zylinder ausleuchten. Wenn die Kette umgesprungen ist könnte der Kolben auf eine Ventilaufgesetzt sein das sieht man aber dann auch ohne den Kopf abzumachen.
Ventildeckel auch mal abschrauben evtl. liegen da schon Bauteile lose herum.
Sag deiner Werkstatt mal das Zauberwort Endoskopie
Ot Nockenwelle = OT Kurbelwelle wenn die beiden nicht übereinstimmen dann wird die kette umgesprungen sein.
Ketten dehnen sich aber auch aus d.h. sie werden länger, eine Kette kann man messen lassen.
Ich würde vorschlagen Endoskopie , Zündkerzen alle raus , Kurbelwelle auf OT und einmal das Endoskop in die Zylinder , dann kannste sehen ob die Zylinderwände , Kolben oder Ventile defekt sind.
Keine Kompression heißt es, also wurde eine Kompressionsprüfung gemacht und dann kann ich auch diesen Zylinder ausleuchten. Wenn die Kette umgesprungen ist könnte der Kolben auf eine Ventilaufgesetzt sein das sieht man aber dann auch ohne den Kopf abzumachen.
Ventildeckel auch mal abschrauben evtl. liegen da schon Bauteile lose herum.
Sag deiner Werkstatt mal das Zauberwort Endoskopie