22.03.2012, 10:59
MCS_od_JCW schrieb:Auf jeden Fall wünsch ich dir alles Gute ...!danköööö

wir waren dann übrigens mal schauen, was es nun so für modelle gibt, die auch in den MINI passen, nachdem dieser blöde "kinderwagenfinder" gar nix ausgespuckt hatte...
hatten einen sehr netten berater im babyone-laden, der uns gleich drei (!!!) MINI-geeignete modelle nennen konnte

modell 1: recaro babyzen - war ja klar, dass er mit dem teuersten anfängt. sah auch chic aus, aber hat doch kräftigst unser budget überstiegen, auch wenn so features wie LED-leuchten, blinklichter etc. für meine bessere hälfte der aboslute hit waren.
modell 2: concord neo - kennen wir ja schon von piefi

modell 3: maxi cosi elea - das günstigste modell von den dreien. ist in der tat am "kleinsten" zusammenklappbar, kommt mit wanne und sportwagenaufsatz in 3 farben daher.
macht erstmal aufgrund der tatsache, dass er so klein zusammenklappbar ist, nicht so einen robusten eindruck, die mechanik lässt es auf den ersten blick wackelig und instabil erscheinen, aber er scheint doch einiges auszuhalten. (nein, ICH habe mich nicht reingsetzt

hab' ein bissl mit dem teil rumprobiert, ihn in den kofferraum gepackt und ein paar mal auseinander- und wieder zusammengebaut und er ist gut zu handhaben.
nachdem wir die passende babyschale mit isofixstation recht günstig gebraucht von bekannten übernehmen können, werden wir wohl diese kombi wählen.
uns ist klar, dass der elea nicht geländegängig ist und sicherlich keine 2-3 kinder durchhält, aber die sind 1. nicht in planung und 2. kann man für die ausfahrten ins gelände ja noch einen gebrauchten babyjogger erstehen... uns ging es in erster linie darum, einen kinderwagen zu kaufen, der bei fahrten zu den eltern/in urlaub in die MINIs passt, ohne dass man auf die wechselgarderobe verzichten muss

p.s.: das beste war die frage vom verkäufer, als wir vor meinem MINI standen, um den kinderwagen da reinzufalten - "was fahren sie denn als zweitwagen?" - dieser blick, als wir ihm beide zeitgleich "MINI!" entgegengeschmettert haben

![[Bild: sigpic5455.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic5455.gif)