22.03.2012, 19:34
Verstrahlter-Unterfranke schrieb:DS Motorsport hält die Werks-Garantie. Da kannst ohne Sorgen hingehen und dein Fahrzeug machen lassen
Die haben auch Ahnung von dem was tun.
Gruß
Alex
DS bietet nur eine externe Versicherung an - die übernimmt aber kaum wirklich Schäden da Du nachweisen musst dass der Schaden direkt mit der Tuning Maßnahme zusammen hängt was praktisch kaum möglich ist. Darüber hinaus sind externe Agregate wie Turbo oder Hochdruckpumpe ausgeschlossen . Für die versicherung verlangt DSM zudem weitere 198 € laut vorliegendem Angebot - wurde auch bisher nie mir gegenüber erwähnt ! Das und noch andere Ungereimtheiten waren unter anderem der Grund weshalb ich nicht zu DS gehen werde. Die Versicherungsbedinguengen kann man unter www.nsagarantie.com einsehen. Habe mich heute für MK Motorsport ( BMW Rennteam Krankenberg ) entschieden - die bieten auch keine Garantie an ( außer für die eigene Leistung )- genauso wie alle anderen - Schnitzer - Hamman ( Alpina und Hartge machen keine neuen Benziner MINIS nach meinem Kenntnisstand ) - man kann nur eine externe Garantie dazu kaufen - was aber wie beschrieben nichts bringt - geht aus den Vers. Bedingungen klar hervor. Ich habe es leider auch erst jetzt von DS erfahren ! Im persönlichen Gespräch vor Ort letzte Woche , war davon leider nicht die Rede ! Einzige Ausnahme ist wohl die Motorsport GMBH ( BMW selbst ) aber da gint es keine MINI Tunings soweit ich weiss. Schaut Euch mal MK Motorsport an - sehr freundlich und viel Geduld für alle Fragen offen und erzählen auch Details - allerdigngs keine Eingriffe in der Hardware - nur Elektronik beim neuen Cooper S - beim alten wurde mehr gemacht aufgrund des anderen Motorkonzeptes. Preislich im Rahmen von DSM und die Leistungen sind etwa auch die gleichen laut Angebot. Darüber hinaus bieten die auch einen speziellen Edelstahl ESD an der aber genauso wie bei DSM relativ teuer ist ( knappe 1000 € mikt Einbau ) Ich habe vor am 10.04. dort aufzuschlagen und unseren Cooper S machen zu lassen. Wahrscheinlich oohen ESD - da höre ich mal auf Dich ...

VG aus FFM,
Pank
Cooper S/JCW KIT Cabrio R57 N18 - 200 PS - 2011