26.03.2012, 19:33
Spurplatten sind keine besonders gute Lösung. Erhöhen die ungefederte Masse, verändern der Lenkrollradius (Spurillenempfindlichkeit und Geradauslauf, besonders bei einseitigen Bodenwellen) und ändern die Hebelverhältnisse am Fahrwerk... Läßt sich noch toppen: Noch schlechter: Vorne schmalere Spurplatten wie hinten: Fördert das Untersteuern, erhöht den Reifenverschleiß ...
Das gleiche gilt für (zu) kleine Einpresstiefen von Felgen. Was ich aber, wenns den unbedingt sein muß, schon wegen
der mechanischen Anbindung und der ungeferten Masse für die deutlich bessere Lösung halte....
..und wenn schon eine Achse breiter als die Andere, dann so wie es Audi bei RS3 vormacht: Vorne werden breitere
Flegen / Räder als hinten gefahren ... leider nicht eintragbar...
Das gleiche gilt für (zu) kleine Einpresstiefen von Felgen. Was ich aber, wenns den unbedingt sein muß, schon wegen
der mechanischen Anbindung und der ungeferten Masse für die deutlich bessere Lösung halte....
..und wenn schon eine Achse breiter als die Andere, dann so wie es Audi bei RS3 vormacht: Vorne werden breitere
Flegen / Räder als hinten gefahren ... leider nicht eintragbar...