27.03.2012, 21:38
claudihgl schrieb:Wie beklebt? Was wird denn drauf geklebt? Und was heißt neu? Ich komm grad nicht mit...
Ahja Euler hatte ne exklusive Chrom-Edition rausgebracht, Chromspiegelkappen, Chromline In- und Exterieur, 17" Chromfelgen S-Spoke und Chromstripes von vorne über das Dach bis zur Nebelschlussleuchte.
Der Streifen war hinten unsauber geklebt, vorne hat es einen dicken Kratzer, also wollte ich es sauber haben, dann hat man mir gesagt, Chromstreifen kommt nicht mehr in Frage weil die Qualität der Folie zu Wünschen übrig lässt und die Folie nicht Pflegeleicht wäre, man würde den Dreck schnell sehen und auch Kratzer, der Kratzer war aber ab Autohaus schon drauf. Und ehrlich, ich bin schon paar mal durch die Waschstraßen gefahren, der Streifen sieht eigentlich noch recht gut aus.
MINI hatte diese Chromstreifen zur Ausstellungszwecken eingeführt und auch aufgeklebt, dem Verkäufer nach muss man sowas, was auch ausgestellt wurde, auch dem Kunden anbieten können, wäre ja schon etwas blöd, dass man das am Ende gar nicht so bestellen könnte. Und da hat man wohl einfach gemacht aber die Folie gar nicht auf Langzeiteinsatz getestet

Nunja jetzt ist es knapp 6 Monate her seitdem ich meinen kleinen geholt habe, dadurch, dass die beim Rumdoktern paar Teile innen zerkratzt haben kommt er morgen wieder in die Werkstatt, die zerkratzen Teile werden ausgetauscht, in diesem Zuge habe ich denen gesagt die sollen endlich mal den Streifen machen, jetzt wo ja auch wieder die Chromschlappen drauf kommen sollen. Die sollen die jetzt nämlich auf kosten des Hauses draufmachen, da ich ja unzufrieden bin mit der Schlamperei von der Werkstatt, als kleines Entgegenkommen (was ich denen aufgetragen hab

Wäre ich nicht zu faul würde ich die Schlappen ja selbst wechseln, aber das bietet sich gerade an

Stattdessen kommen jetzt, statt einem breiten Streifen mit zwei kleinen Begleitstreifen, zwei breite Sportstripes in Silbergrau drauf.
So sah er am Anfang aus:
![[Bild: mini1.jpg]](http://oepnv-frankfurt.eu/fotos/0411/mini1.jpg)
Mal sehen wie der dann am Ende der Woche aussieht...
Meine Befürchtung ist jetzt, dass das Chromzeugs drumherum nicht mehr so passt, bzw. der Streifen passt ja dann nicht mehr zum drumherum. Bisher spiegelte der Streifen schön die Umgebung, das würde ja dann auch fehlen.