29.03.2012, 08:45
Wenn Du die Frage so stellst, dann wirst Du wohl die Antwort bekommen, dass mit Abstand die Mehrheit auf den Werks-Works-ESD setzen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar, wenn man von dem TÜV-Problem absieht, wenn es denn überhaupt eins ist.
Ich selber fahre seit fast zwei Jahren den Werks-Works-ESD auf meinem S-Cabrio und empfinde ihn weder als zu laut und noch hat mich je die Polizei deswegen angehalten (aber mit "der hört sich ja geil an" kommentiert).
Ich habe hier auch noch nie gelesen, dass wirklich jemand Probleme damit hatte. Ob er Deine Ohren kränkt, mußt Du einfach probieren ...
Den KIT-Works-ESD ist auch nur mit dem kompletten Kit eintragungsfähig ...
Zu dem Rest kann ich Dir nichts sagen ...
Ich selber fahre seit fast zwei Jahren den Werks-Works-ESD auf meinem S-Cabrio und empfinde ihn weder als zu laut und noch hat mich je die Polizei deswegen angehalten (aber mit "der hört sich ja geil an" kommentiert).
Ich habe hier auch noch nie gelesen, dass wirklich jemand Probleme damit hatte. Ob er Deine Ohren kränkt, mußt Du einfach probieren ...

Den KIT-Works-ESD ist auch nur mit dem kompletten Kit eintragungsfähig ...

Zu dem Rest kann ich Dir nichts sagen ...

![[Bild: sigpic4160.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4160.gif)