30.03.2012, 13:34
abstarter schrieb:echt? ok, hoffentlich wissen das auch die freunde des trachtenvereins. hab mit denen schon desöfteren wg so kleinigkeiten diskutiert. aber das wort herstellerfreigabe gefällt mir!
Solange es keine Zubehörfelgen sind, die nur über eine Einzelabnahme auch wirklich eingetragen werden müssen, hat man ja in der Regel als Leasingkunde Originalräder drauf, die haben auf der Innenseite eine Herstellerprägung und/oder eine KBA-Nr.
Leider gibt es immer wieder Schergen, die keine Lust haben, sich mit der Materie auseinanderzusetzen, die schicken Dich dann mit einer Prüfanordnung und einem Verwarnungsgeld zum Total Überflüssigen Verein und die sehen dann anhand Ihrer KBA-Datenbank, das die Felgen die Du fährst, vom Hersteller freigegeben sind. Gegen das Verwarngeld kannst Du Einspruch einlegen.
In der Regel, werden sie aber nichts sagen, wenn sich um Standart-Alus mit Mini-Nabendeckel handelt.
Schau mal hier:
http://www.mini2.info/index.php?page=miniraeder
![[Bild: de1_1080.jpg]](http://bg.gallendor.com/images/premium/groupbanner/de1_1080.jpg)