02.04.2012, 00:03
chubv schrieb:Ist das dort ein Freestyleparcour oder hat man da ne vorgegebene Route?
Also, heute waren ma ja zum trainieren dort, also mehr oder weniger Freestyle - Trainer überlegt sich halt Stationen bzw. eine Reihenfolge und sagt welche Hindernisse gesprungen werden sollen...das Video is ja quasi ein Best of Cut aus insgesamt etwa einer Stunde...
...in Stadl Paura steht meistens ziemlich viel rum und man kann da auch so mal vorbeikommen zum trainieren, da werden dann glaub ich ein paar Euro Anlagenbenützungsgebühr fällig...
...auf Turnieren, also in Wettbewerben, ist die Strecke natürlich festgelegt, je nach Klasse verschieden lang, das vorgegebene Tempo und damit die Zeit unterschiedlich genau wie die Höhe bzw. technische Schwierigkeit der Hindernisse.
In 14 Tagen werd ich dort bei nem "kleinen" Bewerb am Start sein, Streckenlänge in meinem Fall 1.100 Meter, Vorgegebenes Tempo 350m/Minute, insgesamt 8 Hindernisse mit einer Maximalhöhe von 70cm - also was nettes

chubv schrieb:Ich fänd ja mal nen threesixty grab to back of horse geil.
Klingt interessant....werd ich mir für später mal im Hinterkopf behalten, wenn mir mal ganz langweilig ist...könnt ich das mal versuchen

LG;
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!