04.04.2012, 21:14
Generell ist es völlig korrekt das man mit einer Software mehr bewirken kann. Vor allem kann man mehr berücksichtigen.
Wir haben beides im Programm, in unserem JCW fahren wir eine Software (da ich von Benzinerboxen mal garnichts halte) und in unserem Clubmann SD ist eine Box von uns drin. Die läuft mittlerweile 7000KM in dem Auto ohne Zwischenfälle.
Klar haben wir auch mal die Grenzen getestet, haben jetzt aber eine gute Einstellung gefunden.
Was in meinen Augen ganz klar für eine Box spricht ist:
Plug&Play, also auch einfache Rückrüstung zwecks Werkstattaufenthalt
TuneProtect ist unwichtig
Hardware kann ins neue Auto übernommen werden, eventl. neuer Kabelsatz und definitiv andere Software rauf
Letztendlich muss jeder für sich entscheiden was er lieber möchte.
Wir haben beides im Programm, in unserem JCW fahren wir eine Software (da ich von Benzinerboxen mal garnichts halte) und in unserem Clubmann SD ist eine Box von uns drin. Die läuft mittlerweile 7000KM in dem Auto ohne Zwischenfälle.
Klar haben wir auch mal die Grenzen getestet, haben jetzt aber eine gute Einstellung gefunden.
Was in meinen Augen ganz klar für eine Box spricht ist:
Plug&Play, also auch einfache Rückrüstung zwecks Werkstattaufenthalt
TuneProtect ist unwichtig
Hardware kann ins neue Auto übernommen werden, eventl. neuer Kabelsatz und definitiv andere Software rauf
Letztendlich muss jeder für sich entscheiden was er lieber möchte.