05.04.2012, 09:00
Harlequin schrieb:Schöner Bericht, allerdings wundert es mich das ohne Leistungsprüfstand die Software verändert wurde.
Allerdings: deine arme Kupplung, wenn der Motor wirklich 340NM drückt ist schnell Feierabend.
Deswegen regelt AC Schnitzer und das JCW Kit das auch ab, das niemals mehr als 300NM abgegeben werden.
Ob Leistungstest oder nicht - die Mehrleistung ist deutlich spürbar. Nach meiner Meinung wird es auch keine wirklich objektiven Leistungsmessung geben solange der Motor im Fahrzeug ist - die Messungen haben je nach Stand meiner Auffassung nach eine zu große Streuung - ich wette bei Messungen auf 5 unterschiedlichen Prüfständen wirst Du auch 5 unterschiedlichen Ergebnisse haben.
Ich werde aber auf jeden Fall eine Messung machen lassen.
Hierzu gibt es einene netten Artikel unter : http://www.hs-elektronik.com/leistungspruefstand.html
Ob es wirklich 340 NM sind kann ich nicht sagen - Ich denke 300 sollten es mind sein. Vieleicht gibt eine Messung hierzu Aufschluss - zumindest annähernd.
VG aus FFM,
Pank
Cooper S/JCW KIT Cabrio R57 N18 - 200 PS - 2011