06.04.2012, 19:40
es gibt schon einige Möglichkeiten mehr Leistung zu bekommen...
Auspuffanlage und Ladeluftkühler sind zwingend nötig wenn man aus der Maschine richtig Leistung rausholen möchte. Der Kat direkt hinter dem Turbolader bremst wirklich total. Diesen gegen einen hochwerigen Sportkat zu tauschen macht richtig Sinn, und wirkt sich dazu noch auf die Abgastemperaturen aus, die gehen nämlich runter.
Turbolader ändern geht auch, da haben wir eine super Lösung. Einfach den originalen Turbolader ausbauen und bearbeiten lassen, damit hat man die originale Optik weiterhin. Allerdings würde ich empfehlen, den Motor dann standfest zu machen, sonst macht es irgendwann einen gewalltigen Knall und dann war es das.
Wer einfach nur ein wenig mehr Leistung will, die Softwareoptimierung für den R56 S macht schon- im Gegensatz zur Serie- richtig Spaß.
Ob der Motor vom 1er passt? Ich habe eine gute Idee, wie wärs mit dem Motor vom 1M? Dann würde ich aber direkt auf Allrad umbauen, sonst wird es mächtige Traktionsprobleme geben!
Auspuffanlage und Ladeluftkühler sind zwingend nötig wenn man aus der Maschine richtig Leistung rausholen möchte. Der Kat direkt hinter dem Turbolader bremst wirklich total. Diesen gegen einen hochwerigen Sportkat zu tauschen macht richtig Sinn, und wirkt sich dazu noch auf die Abgastemperaturen aus, die gehen nämlich runter.
Turbolader ändern geht auch, da haben wir eine super Lösung. Einfach den originalen Turbolader ausbauen und bearbeiten lassen, damit hat man die originale Optik weiterhin. Allerdings würde ich empfehlen, den Motor dann standfest zu machen, sonst macht es irgendwann einen gewalltigen Knall und dann war es das.
Wer einfach nur ein wenig mehr Leistung will, die Softwareoptimierung für den R56 S macht schon- im Gegensatz zur Serie- richtig Spaß.
Ob der Motor vom 1er passt? Ich habe eine gute Idee, wie wärs mit dem Motor vom 1M? Dann würde ich aber direkt auf Allrad umbauen, sonst wird es mächtige Traktionsprobleme geben!
