07.04.2012, 20:37
dynamic-automotive schrieb:Die Seite wird gerade neu verarbeitet, deswegen wird man momentan auf die Facebook Seite geleitet.Sorry, aber ich halte die Leistungsprozzerei für ziemlich übertrieben - dafür ist das Fahrzeugkonzept meines Erachtens nicht ausgelegt. Wer soviel Leistung haben möchte sollte nach "Zuffenhausen" fahren - im Mini glaube ich - ist dies nicht mehr wirklich angenehm fahrbar - jedenfalls nicht auf der Strasse - eher wohl etwas für die Rennstrecke. Für die "zivile Nutzung" halte ich max 350 PS für absolut ausreichend und auch für dieses Fahrzeug für sehr ambitioniert- auch gemessen am Aufwand. VG Pank
320 PS sind mit einem überarbeiteten Lader durchaus drin, das einzige was an dem Turbo noch original ist, er schaut aus wie ein Originaler.
Um auf diese Leistung zu kommen ist in jedemfall zwingend auch eine Auspuffanlage ab Turbo nötig.
Zudem sollte der Motor überarbeitet werden, damit auch alles Vollgasfest ist.
Beim Turbolader kommt es nicht unbedingt auf die Größe an...
Ein zu großer Turbolader ist zum Beispiel sehr schlecht für das Ansprechverhalten des Fahrzeuges. Was bringt es mir, wenn nur Leistung zwischen 3500 und 6500 zur Verfügung steht?
Wenn der Motor gemacht wäre, man das richtige Turboladerkonzept hat, eine ordentliche Spritpumpe verbaut ist und einfach das ganze Paket stimmt gehen mit dem Mini auch 400 PS. Dann sollte man aber direkt auf Allrad umbauen...
VG aus FFM,
Pank
Cooper S/JCW KIT Cabrio R57 N18 - 200 PS - 2011