09.04.2012, 13:30
spg schrieb:Hmm, das hiesse im Endeffekt dass wenn man das Fahrwerk einstellt müsste man eigentlich die Muttern wechseln, macht aber auch keiner... ich habe sie auch nicht gewechselt und auch kein Loctite o.ä. verwendet, die haben sich nie gelöst, auch nach 2 Jahren war alles noch am Ort und fest.
Nach meinen Erfahrungen mit dem Freundlichen wird bei der Fahrwerkseinstellung das Stützlager ohnehin nicht verändert. Zum einen müßte der Justierstift aus Kunststoff entfernt werden und zum anderen ist der Freundliche leicht überfordert wenn nicht ein Originalfahrwerk verbaut ist.
Beim R53 hatte ich die Muttern der Stützlager mehrmals raus (sind ja die gleichen) und trotz Schraubensicherungsmittel waren die irgenwann so ausgeleiert, dass ich neue verwendet habe.
Wenn man regelmäßig prüft ob die fest sind und nachzieht soll es auch so gehen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache - das Auto soll laufen ohne das dauernd geschraubt wird.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de